Bilder aus verschiedenen Workshops

von_oben
totale

w1

w2
w3
rollenworkshop_1
Workshop 'Hinter den Rollen' - März 2017 Galerie der Stadt Backnang
Chinesische Tuschzeichnung und Herstellung einer Bildrolle

Das war zeitlich recht sportlich angelegt in zwei Tagen... aber den Workshop geb ich bestimmt mal wieder! Das war so toll, vielleicht auf zwei Wochenenden verteilt, oder noch ein Start - Abend vorher zumindest.
rollenworkshop_2

Und das erste mal einen technisch recht aufändigen Workshop an anderem Ort gegeben. Schrat mit großem Koffer. Machbar!

Soll heißen: Wenn das jemanden anlacht, bitte eine kurze mail schreiben, da kann ich Interessenten sammeln, und dann entweder bei mir in Berlin im Atelier, oder wo anders!buntehunde_berlin@gmx.de

schrat_klebt

Natürlich kann ich die Finger auch nicht sauber lassen...
Schrat zeigts einleimen. Feiner Kleister, keine Luftbläschen...
Alles keine Hexerei.
rollenworkshop_3


fertige_Rolle julian_schrat
Auch wenns eigentlich um die Vermittlung der Technik ging, kamen erstaunlich gute Ergebnisse - auch technisch gesehen - heraus. Und gemeinsame Freude!!!

Drawing_Cartoon
Wieso hab ich keine Fotos gemacht vom Ergebnis...
Der Aufbruch in ein Comic-epos

drawing_watercolor

people
landscape
Fantastic work, first two days of watercolor ever!
I was at least at the same level of happiness, that this came out!

intarsie
intarsie_closeup Intarsienschneiden ist keine Wissenschaft. Und die vielen verschiedenen Furniere bringen einen echt auf Trab und auf Ideen. Hier haben wir ein paar Wurzelfurniere und unten Ebenholz. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen, der verborgene Engel mit den kleinen einäugigen Figuren, hey, warum ist mir das nicht eingefallen. Super Sache. Großartig.Und drüberfahren mit den Fingern über die verschliffene Oberfläche ist soooo cool.
intarsie


an der Staffelei
Karins_landschaft
Eine Wahnsinnsarbeit. Und dann versichert mir die Meisterin auch noch glaubhaft, dass sei das erste Landschaftsbild ihres Lebens.

digitale_vorlage
Hier wird mit allen Mitteln gearbeitet... Vorlage vom Tablet... ja die Silver - Surfer.
rapsfeld
MönchUnd was als Seelandschaft begann, findet fulminant in einen mystischen Mönch am Meer.
drei_aquarelle
Drei Aquarelle Seriell entwickelt...
aber ooops, was für ein Motiv?


detailAus den Tiefen meiner Bildarchive hat sich der Herr ein Zeitungsfoto gefingert... Ob das wohl legal ist. Wir hatten eigentlich vor, die am Brandenburger Tor (500 m von hier) an Touristen zu verkaufen. (Scherz)
abstrakte Kunst
Das hier ist mein Lieblingsmotiv. In Betrachtung abstrakter Kunst. Vielleicht hat er auch Visionen. Erinnert mich irgendwie an einen meiner Lieblingscartoonisten, Glen Baxter...
'